IMG_2164

Hi. Ich bin Cathy.

Offiziell bin ich Personal Trainerin und Holistic Coach für Gesundheit und Mindset.

Inoffiziell bin ich Visionärin, Wellness-Kriegerin und fest davon überzeugt, dass die Welt mehr Menschen braucht, die ihr glücklichstes und gesündestes Selbst zeigen.

Ich helfe Menschen, die spüren, dass in ihnen mehr schlummert. Da ist eine Energie, die sie nach außen tragen möchten, aber sie wissen nicht wie. Der Alltag fängt dich auch so ein und hält dich davon ab in deine Kraft zu kommen? 
Jeden Morgen strotzt du vor Energie, kommst aber nicht so recht in die Umsetzung deines Herzensrufes?

Kommt dir das bekannt vor?
Das kenne ich. Ich habe genau das gefühlt. Sehr lange.

Mein Wunsch ist es, dir dabei zu helfen, dein wahres Ich zu umarmen, indem du deinen Körper smart bewegst, dich intuitiv ernärst und dein Mindset meisterst – um ganz du Selbst zu sein.

Mach dich bereit, selbstbewusst zu sein, authentisch zu leben und deinen Körper bedingungslos zu lieben!

Frau spaziert Richtung Meer

Ich befand mich in einem Strudel.

Aufstehen, frisch machen, Frühstücken, Schule oder Arbeiten – Und das jeden Tag.
Schon als Kind im Alter von 10 Jahren wachte ich auf und weinte, weil ich verstanden habe, dass ich nun jeden Tag in die Schule gehen muss, meine Hausaufgaben erledigen muss. Nur weil mir das Jemand sagt. Ich weinte so laut, dass meine Schwester wach wurde und meine Mutter holte.

Ich fühlte mich gefangen. Gefangen in einem Strudel. Schon als Kind.
Dieses Gefühl ließ ich auch in den kommenden Jahren nie richtig los. Es schien so aussichtslos diesem unaufhaltsamen Alltag zu entfliehen. Und das obwohl mein Leben seit dem Schulabgang alles andere als gradlinig verlief.

2009 veränderte alles. Motorradunfall mit mehrfachem Halswirbelbruch. Not-Op mit Verplattung von Wirbeln. Zeitweiser halbseitiger Lähmung.

Das sollte die negativen Gedanken doch adhoc auflösen und für dankbare Momente sorgen?
Fehlanzeige – Es war ein Prozess…
Bis dahin war ich Profi im Prokrastinieren, war sportsüchtig, hungerte mich auf 45kg runter, sorgte in jeder Beziehung für ein dramatisches Ende und kündigte diverse Job nach maximal einem Jahr. 
Ich war die Queen auf jeder Party und sorgte immer für Schlagzeilen im Freundeskreis. Aufmerksamkeitsdefzit hoch 10.

Ich fühlte mich festgefahren, bis ich lernte, meine Gewohnheiten zu ändern und die Kontrolle über meine geistige Gesundheit zu übernehmen.

Und wenn es dir so geht wie mir… Du bist es leid, dich deprimiert, unmotiviert, ängstlich, unsicher und einfach nur müde zu fühlen. Du willst abends mit dem Gefühl schlafen gehen, dass du etwas erreicht hast und es dir gut geht?

Du willst nicht bis spät in die Nacht aufbleiben und darüber nachdenken, wie unproduktiv du warst, welches Training du ausgelassen hast, welche Pläne du abgesagt hast und welche Leute du angeschnauzt hast?

Du möchtest dich lösen von:

  • „Morgen ändere ich mein Leben! Heute gönne ich mir noch eine Folge Netflix und ein Eis“
  • Instagram Videos anschauen und nach 1h merken, dass du immer noch dein normales Leben führst
  • schlechten Essgewohnheiten, zu wenig Bewegung und Antriebsmangel
  • Eine neue Challenge beginnen und nach 1,5 Tagen wieder frustriert aufhören

Du möchtest glücklich sein. Du möchtest aus dem Bett hüpfen und in den Tag starten. Du bist bereit dich ruhig, entspannt und ausgeglichen zu fühlen. 
Ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Hier ist mein Goodie für dich:

Gar nichts an dir ist falsch! Es muss nichts gefixt werden.

Du bist genug. Genau so, wie du bist. Du bist genau an dem Punkt in deinem Leben, wo du sein sollst.

Cathy auf einer Bank, lächelnd

Mein Ansatz

Anstelle den „falschen“ Teil auseinanderzunehmen, lass uns gemeinsam etwas Wunderbares aufbauen.​

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch seinem Herzen folgen kann.
Wir haben alle diese Intuition.
 

Anstatt uns also auf die Dinge zu konzentrieren, die nicht gut laufen, sollten wir innehalten und spüren, fühlen, zuhören. So können wir etwas Großartiges aufbauen. So finden wir heraus, was welche Qualitäten wir haben und was wir wirklich tun wollen. Darauf aufbauen können wir dann wunderbare Gewohnheiten schaffen, die dich körperlich und geistig gut fühlen lassen. 

Echtes Glück und Zufriedenheit bedeuten nicht, Diäten zu machen oder dich mit Sport zu bestrafen. Es ist ein radikaler Akt der Selbstliebe. Und wenn du deinen Körper gut nährst, dich freudig bewegst, sowie sanften Veränderungen in deiner Denkweise Raum gibst, wirst du glücklich sein.
Wirklich glücklich. 

Habe hab bereits erwähnt, das es evidenzbasiert ist?

Erfahrungen aus den letzten Jahren als Personal Trainerin, diverse Jobs im medizinischen Sektor, sowie die enge Betreuung meiner Klienten zeigen wie wertvoll die Verknüpfung von evidenzbasiertem Wissen und Lebenserfahrung sind.

Mit jedem einzelnen Coaching habe auch ich mich entwickelt und freue mich dieses Wissen und diese damit verknüpften Emotionen weiterzugeben, um auch deinem Leben Glitzer und Freude zu verleihen.

So wird gesund + glücklich zu einem Lebensstil. Und nicht nur eine Modeerscheinung.

Mein Herzensruf ist es, Menschen zu inspirieren und motivieren ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen. 
Keine hochfliegenden Träume mehr, die nicht umgesetzt werden. Kein Gefühl der Entbehrung, des Feststeckens oder des Versagens.

Nur ein Abenteuer in voller Liebe, Freude und Freiheit.

Ich bin überzeugt davon, dass ein Leben in Leichtigkeit und Fülle insbesondere dann möglich ist, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. 
Ich bin für dich da.

Bist du bereit?